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Kaltakquise - B2B

Kaltakquise bedeutet in erster Linie neue und potenzielle Kunden zu gewinnen.

Ein ausgebildeter Akquisiteur ist daher ein absoluter Mehrwert für jedes Unternehmen. Um jedoch in der Kaltakquise Erfolg zu haben, gilt es unzählige Tipps und Tricks zu beachten. Nach Absolvierung dieses "Blended eLearning"-Seminars wird die Kaltakquise Ihnen und Ihren Mitarbeitern sogar Freude bereiten.
€780,00


Trailer: Thema Kaltakquise -  B2B


 

Ausschnitt aus "Blended eLearning: Thema Kaltakquise - B2B"


IntoYourBrain bringt zum Thema Kaltakquise eine "Blended eLearning"-Zertifizierungslösung auf den Markt, die dem Zuschauer alle Grundlagen der Akquisearbeit leicht verständlich aufzeigt. Martin Wilhelm, selbst seit Jahren im Haifischbecken der (Kalt-)Akquise tätig, erklärt Ihnen dabei, dass eine erfolgreiche Akquise meist von zwölf Erfolgsfaktoren, der konkreten Aufgabenstellung und einem gelungenem Übergabegespräch abhängig ist. Ebenso wird Ihnen das breite Feld der Kaltakquise anhand vieler Fallbeispiele aus der Praxis näher gebracht. Abgerundet wird das Themenspektrum mit der Führung eines Zielkontrollgesprächs.

 

Als erfolgreicher Unternehmer, sei es innerhalb einer Firma oder auf selbstständiger Basis, haben Sie oft nicht die Zeit, sich um den Gewinn von Neukunden zu kümmern. Deshalb ist es von Vorteil die Kaltakquise an einen geeigneten Mitarbeiter oder auch an eine spezialisierte Firma abzugeben, welche den entsprechenden Arbeitsauftrag mit dazugehörigem Adressenpool erhält. Der entsprechende Akquisiteur muss natürlich bestens über das Produkt informiert und außerdem in der Lage sein, flexibel und professionell auf die Fragen der Kunden reagieren zu können.

 

Das Zeitmanagement ist bei der Kaltakquise besonders wichtig, weshalb der beste Zeitpunkt für die Akquise natürlich von der jeweiligen Zielperson in der Zielgruppe abhängig ist. Geschäftsführer und Inhaber erreichen Sie häufig erst nach 17:00 Uhr. In vielen Betrieben ist jedoch zu diesem Zeitpunkt die Arbeit der Fertigungsleitung bereits eingestellt. Gerade Führungskräfte sind immer seltener am Arbeitsplatz anzutreffen, da sich diese oft in Besprechungen oder auf Geschäftsreisen befinden. In diesem Fall sprechen Sie mit Kollegen oder dem Sekretariat und können die Bedarfsfrage klären. Erfolg bei der Erreichbarkeit einer Zielperson zu haben hängt allein von Strategie, Fleiß und natürlich vom nötigen Quäntchen Glück ab.

 

Den Fortschritt einer Akquise kann das Unternehmen anhand der wöchentlich gewonnenen ABC-Kontakte, aber auch der D-Kontakte, sprich der Nullpotenziale, kontrollieren. Die Anzahl der akquirierten Kundenkontakte steht natürlich immer in Relation zu der dafür aufgewendeten Arbeitszeit. Wie ein Übergabegespräch an einen Akquisiteur abläuft und welche Vorbereitungen hierfür getroffen werden müssen erlernen Sie ebenfalls mit diesem "Blended eLearning"-Paket. Anhand von Fallbeispielen wird im Laufe des Seminars auch stets die Brücke zwischen Theorie und Praxis geschlagen, um Sie somit auch bei Ihren ersten eigenen Schritten im Bereich Kaltakquise zu unterstützen.

 

Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Kundengewinnung ist eine exakte Umsatzplanung inklusive Zeitmanagement, genauste Termineinhaltung sowie die kontinuierliche Pflege langjähriger Kunden.

 

 

 


Kapitelübersicht: Laufzeit: ca. 170 Minuten

1. Einleitung

 

2. Die 12 Erfolgsfaktoren

 

3. Die Gesprächseröffnung

 

4. Echte Praxisbeispiele

 

14:01

 

24:24

 

03:18

 

49:51

 

5. Der Akquiseplaner

 

6. Akquise mit Ansprechpartner

 

7. Akquise ohne Ansprechpartner

 

13:16

 

12:59

 

45:20





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Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21 November 2024 10:07